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Finanzagentur Granert
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Branche / Tätigkeit: Versicherungsmakler, Vermittlung von Versicherungen und Bausprverträgen, Baufinazierungsmakler
Staat, der die Berufsbezeichnung verliehen hat: Deutschland
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Behörde für die Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 Z. 2 GewO:
Industrie- und Handelskammer Südthüringen
Bahnhofstraße 4-8
98527 Suhl
Telefon (Zentrale): 03681-362-0
Fax (Zentrale): 03681-362-100
Internetseite: www.suhl.ihk.de
Behörde für die Aufsicht nach § 34d Abs. 1 Z. 2 GewO:
Industrie- und Handelskammer Südthüringen
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Status:
Zugelassener Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 Z. 2 GewO mit der Registernummer D-JMM7-MNNT6-80
Behörde für die Erlaubnis nach § 34c Abs. 1 GewO:
Landratsamt Hildburghausen
Wiesenstraße 18
98646 Hildburghausen
Telefon (Zentrale): 03685-445-0
Fax (Zentrale): 03685-445-501
Internetseite: www.landkreis-hildburghausen.de
Behörde für die Aufsicht nach § 34c Abs. 1 GewO:
Landratsamt Hildburghausen
Wiesenstraße 18
98646 Hildburghausen
Telefon (Zentrale): 03685-445-0
Fax (Zentrale): 03685-445-501
Internetseite: www.landkreis-hildburghausen.de
Behörde für die Erlaubnis nach § 34f Abs. 1 GewO:
Landratsamt Hildburghausen
Wiesenstraße 18
98646 Hildburghausen
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Fax (Zentrale): 03685-445-501
Internetseite: www.landkreis-hildburghausen.de
Behörde für die Aufsicht nach § 34f Abs. 1 GewO:
Indsutrie-und Handelskammer Südthüringen
Bahnhofstraße 4-8
98527 Suhl
Telefon (Zentrale): 03681-362-0
Fax (Zentrale): 03681-362-100
Internetseite: www.suhl.ihk.de
Die Erlaubnis gem. § 34f GewO wurde erteilt.
Registrierungsnummer (gem. § 34f GewO) lautet: D-F-186-36C1-94
Behörde für die Erlaubnis nach § 34i Abs. 1 GewO:
Landratsamt Hildburghausen
Wiesenstraße 18
98646 Hildburghausen
Telefon (Zentrale): 03685-445-0
Fax (Zentrale): 03685-445-501
Internetseite: www.landkreis-hildburghausen.de
Behörde für die Aufsicht nach § 34i Abs. 1 GewO:
Indsutrie- und Handelskammer Südthüringen
Bahnhofstraße 4-8
98527 Suhl
Telefon (Zentrale): 03681-362-0
Fax (Zentrale): 03681-362-100
Internetseite: www.suhl.ihk.de
Die Erlaubnis gem. § 34i Abs. 1 GewO wurde erteilt.
Registrierungsnummer (gem. § 34i GewO) lautet: D-W-186-C4BC-59
Die Eintragung im Vermittlerregister kann wie folgt überprüft werden:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: 0180 600 58 50
(Festnetzpreis 0,20 €/Anruf)
www.vermittlerregister.info
Umgang mit Nachhaltigkeit(ESG-Risiken)
Was sind Nachhaltigkeitsrisiken?
Als Nachhaltigkeitsrisiken (ESG-Risiken) werden Ereignisse oder Bedingungen aus den drei Bereichen Umwelt(Enviroment), Soziales(Social) und Unternehmensführung(Governance) bezeichnet, deren Eintreten negative Auswirkungen auf den Wert der Investition bzw. Anlage haben könnten. Diese Risiken können einzelne Unternehmen genauso wie ganze Branchen oder Regionen betreffen.
Was gibt es für Beispiele für Nachhaltigkeitsrisiken in den drei Bereichen?
Umgang mit nachhaltigen Produkten:
Der Versicherungsmakler verfolgt keine gezielte Nachhaltigkeitsstrategie, angebotene Produkte können aber nachhaltig sein.
Allgemeine Information:
Finanzagentur Granert verfolgt keine gezielte Nachhaltigkeitsstrategie. Im Rahmen der Auswahl von Gesellschaften und Produkten berücksichtigen wir die etwaigen Nachhaltigkeitsaspekte nicht gezielt. Im Rahmen der im Kundeninteresse erfolgenden individuellen Beratung stellen wir die etwaigen Nachhaltigkeitsaspekte des jeweiligen Produktes/Produktgebers auf Nachfrage gesondert auf Basis der durch den Produktgeber zur Verfügung gestellten Informationen dar. Unsere Produktauswahl kann nachhaltige Produkte umfassen.
Die Beratung erfolgt dabei auf Basis der von den Unternehmen zur Verfügung gestellten Informationen – diese liegen z.T. noch nicht von jedem Produktgeber vollständig vor. Für deren Richtigkeit ist der Versicherungsmakler daher nicht verantwortlich.
Vergütung bezogen auf Nachhaltigkeitsaspekte:
Die Vergütung für die Vermittlung von Produkten wird grundsätzlich nicht von den Nachhaltigkeitsrisiken beeinflusst.
Berufsbezeichnung: Versicherungsmakler nach 34 d
Berufsrechtliche Regelungen:
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.
Folgende Schlichtungsstellen können zur außergerichtlichen Streitbeilegung angerufen werden:
Beschwerdemanagement:
Bei Beschwerden können Sie sich immer direkt wenden an:
Finanzagentur Granert
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Telefon: 03686-39090
Telefax: 03686-390950
E-Mail: info@granert.de
Information zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz
Wir sind gemäß § 17 Abs. 4 der Versicherungsvermittlungsverordnung verpflichtet am Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:
Versicherungsombudsmann e.V.,
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Weitere Informationen: www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung,
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
Weitere Informationen: www.pkv-ombudsmann.de
Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs- und Anlage- und Kreditvermittlung
Glockengießerwall 2, 20095 Hamburg
Schlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank
Postfach 11 12 32, 60047 Frankfurt am Main
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Online-Streitbeilegung (Art. 14 Abs. 1 ODR-Verordnung): Die Europäische Kommission stellt unter ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit.
STREITBEILEGUNGEN:
Informationen gem. §§ 36 und 37 VSBG Verbraucherstreitbeilegungsgesetz:
Allgemeine Informationen zur außergerichtlichen Streitbeilegung im Überblick, Beschwerdestellen und Ansprechpartner finden Sie im Internet unter: www.bafin.de/DE/Verbraucher/BeschwerdenAnsprechpartner/beschwerdenansprechpartner_node.html.
Vermittlung privater Krankenversicherungen, privater Pflegeversicherungen:
Hinweis:
Betrifft der Beschwerdegegenstand die Vermittlung eines privaten Kranken- oder Pflegeversicherungsvertrages, haben Sie als Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit Finanzagentur Granert den Ombudsmann der privaten Kranken- und Pflegeversicherung anzurufen. Näheres regelt das „Statut des Ombudsmanns Private Kranken- und Pflegeversicherung“, das auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.pkv-ombudsmann.de abrufbar ist.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten an den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Dr. Helmut Müller, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin, Fax: 030 20458931. Ein Online-Beschwerdeformular finden Sie unter: www.pkv-ombudsmann.de/ihre-beschwerde/beschwerde-einreichen/online-beschwerde.
Finanzagentur Granert nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann private Kranken- und Pflegeversicherung“ (www.pkv-ombudsmann.de) teil.
Vermittlung sonstige Versicherungen:
Hinweis:
Betrifft der Beschwerdegegenstand die Vermittlung eines Versicherungsvertrages, haben Sie als Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit Finanzagentur Granert den Ombudsmann für Versicherungen anzurufen. Näheres regelt die Verfahrensordnung (VermVO), die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.versicherungsombudsmann.de abrufbar ist.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten an den Versicherungsombudsmann e.V., Prof. Dr. Günter Hirsch, Postfach 08 06 32, 10006 Berlin, Fax: 0800 3699000, (aus dem Ausland: 0049 30 206058 98) E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de .
Finanzagentur Granert nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Versicherungsombudsmann e.V.“ (www.versicherungsombudsmann.de) teil.
Vermittlung geschlossene Investmentvermögen:
Hinweis:
Finanzagentur Granert informiert über das Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsstelle Geschlossene Fonds“ (www.ombudsstelle-geschlossene-fonds.de bzw. www.ombudsstelle-gfonds.de):
Betrifft der Beschwerdegegenstand den Initiator eines geschlossenen Investmentvermögens oder ein anderes teilnehmendes Unternehmen, haben Sie als Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit ihm die Ombudsstelle Geschlossene Fonds anzurufen. Näheres regelt die Verfahrensordnung der Ombudsstelle, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.ombudsstelle-geschlossene-fonds.de bzw. ombudsstelle-gfonds.de abrufbar ist. Dort finden Sie auch das Kontaktformular.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten an die Ombudsstelle Geschlossene Fonds, Postfach 640 222, 10048 Berlin, Fax 030 2576169. E-Mail: info@ombudsstelle.com
Betrifft die Streitigkeit die Vermittlung eines geschlossenen Investmentvermögens oder einer Direktinvestition durch Finanzagentur Granert, haben Sie als Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit Finanzagentur Granert die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle anzurufen. Näheres regelt deren Verfahrungsordnung, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.verbraucher-schlichter.de abrufbar ist. Dort finden Sie auch das Kontaktformular.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten an die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Str. 8, 77694 Kehl am Rhein, Fax: 07851 7957941, mail@verbraucher-schlichter.de.
Finanzagentur Granert nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsstelle Geschlossene Fonds“ sowie der Verbraucherschlichtungsstelle „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle.“ (www.verbraucher-schlichter.de) teil.
Vermittlung offene Investmentvermögen:
Hinweis:
Finanzagentur Granert informiert über das Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsstelle für Investmentfonds“ des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V. (www.ombudsstelle-investmentfonds.de): Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Fondsgesellschaft, haben Sie als Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Fondsgesellschaft die Ombudsstelle für Investmentfonds anzurufen. Näheres regelt die Verfahrensordnung der Ombudsstelle, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.ombudsstelle-investmentfonds.de abrufbar ist.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten an die BVI Ombudsstelle des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V., Unter den Linden 42, 10177 Berlin, Fax 030 6449046-29, E-Mail info@ombudsstelle-investmentfonds.de.
Betrifft der Beschwerdegegenstand die Vermittlung eines Investmentfonds durch Finanzagentur Granert, haben Sie als Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit Finanzagentur Granert die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle anzurufen. Näheres regelt deren Verfahrensordnung, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.verbraucher-schlichter.de abrufbar ist. Dort finden Sie auch das Kontaktformular
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten an die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Str. 8, 77694 Kehl am Rhein, Fax: 07851-795 79 41, mail@verbraucher-schlichter.de.
Finanzagentur Granert nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsstelle für Investmentfonds“ sowie der Verbraucherschlichtungsstelle „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle.“ (www.verbraucher-schlichter.de) teil.
Vermittlung allgemeine und Immobiliar-Verbraucherdarlehen:
Hinweis:
Betrifft der Beschwerdegegenstand ein Allgemeines Verbraucher- oder Immobiliar-Verbraucherdarlehen oder dessen Vermittlung, haben Sie als Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank oder mit Finanzagentur Granert die Schlichtungsstelle der Deutsche Bundesbank anzurufen. Näheres regelt deren Verfahrensordnung, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bundesbank.de/Navigation/DE/Service/Schlichtungsstelle/schlichtungsstelle.html abrufbar ist.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten an die Deutsche Bundesbank Schlichtungsstelle, Postfach 11 12 32, 60047 Frankfurt/Main, Fax: 069 2388-1919; E-Mail: Schlichtung@bundesbank.de .
Finanzagentur Granert nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle der „Deutsche Bundesbank“ nicht teil.